Ich heiße Simone Röder und bin derzeit hauptberuflich in einer Heilpädagogischen Kindertagesstätte tätig.
Seit vielen Jahren schon arbeite ich mit Menschen zusammen, die geistige und seelische bzw. psychische Handicaps haben.
Etwa zur gleichen Zeit entstand der Impuls, mein damals bereits bestehendes Interesse für die Traditionelle Chinesische Medizin intensiver zu verfolgen.

Aus dem bis dahin praktizierten chinesischen Kampfsport entstand ernsthaftes Interesse für gesunde Bewegungsformen, wie etwa Qigong oder dem Tai Chi Chuan. Inzwischen habe ich mein Wissen auf diesem Gebiet umfangreich erweitern und vertiefen können, bin qualifiziert und zertifiziert (nach DGAM) in der TAO-Touch®-Methode (Massagen nach dem 5-Elemente-Prinzip), Medizinischer Qigongtrainer und verfüge über umfassende Kenntnisse in der anwendbaren Akupressur sowie Moxibustion.
Außerdem besitze ich einen qualitativ hochwertigen Abschluss als Hypnosecoach.

All dies möchte ich nutzen, um mit respektvoller Achtsamkeit, klarer Präsenz und spiritueller* Bewusstheit anderen Menschen zu helfen, heilsame und entspannende Strategien zur Gesundheitsförderung und/oder Gesundheitserhaltung zu entwickeln.

*Spirituell= im Sinne von, sich liebevoll mit jedem und allem verbunden fühlen und stets die eigenen seelisch-geistigen Fähigkeiten zu sensibilisieren



2016 © Ruhepol Gesundheits- & Hypnosepraxis I Impressum I Datenschutz
Ruhepol Gesundheits- & HypnosepraxisTelefon 037204/ 35 39 64Termine nach Vereinbarung
Inhaberin: Simone RöderMail info@ruhepol-lichtenstein.de
Altmarkt 2 I 09350 Lichtenstein
www.facebook.de/meinruhepol